Wie schon seit einigen Jahren Tradition bei unseren Tennisdamen, organisierten sie auch in diesem Jahr einen 3 tägigen Ausflug. Diesmal ging es in die schöne Stadt Würzburg, wo es viel zu besichtigen, zu unternehmen und zu Essen und Trinken gab. Selbst die ansäßige Zeitung “MAIN POST” war auf die Ankunft unserer Damen vorbereitet und gab ihnen “Grünes Licht” für eine Stadtbesichtigung.

Nach der Ankunft und Zimmerverteilung prosteten sich die Damen auf der alten Mainbrücke zu, um sich so auf die Stadtführung vorzubereiten. Diese begann, in Begleitung einer Stadtführerin, mit einer Stadtrundfahrt im Bus und danach ging es weiter mit einem Stadtrundgang.

Um sich von der Anstrengung des ersten Tages zu erholen, traf man sich zum Abendessen im Ratskeller. Bei gutem Essen und Trinken wurde sich auf den nächsten Tag vorbereitet.

Am Vormittag besuchten einige Damen die Festung Marienberg und die anderen besichtigten die barocke Residenz mit Rosengarten, wo man sich abschließend, wie könnte es auch anders sein, mit einem alkoholfreien Getränk erfrischte. Zum Mittagsessen ging´s dann in das bekannte Weinlokel “Backöfele”.

Am Nachmittag war eine Fahrt nach Zeilitzheim in Unterfranken angesagt, wo eine Weinprobe im “Weingut Mößlein” das Ziel war. Zu dem guten Wein wurde eine deftige fränkische Brotzeit gereicht.

Am Vormittag des 3. Tages eine Schifffahrt von Würzburg nach Veitshöchheim, um an einer Führung durch den Hofgarten, der als der schönster Rokokogarten bezeichnet wird, teilzunehmen. Nach dem Mittagessen wurde die Heimfahrt angetreten und somit ging ein weiterer schöner Ausflug der Tennisdamen seinem Ende entgegen.